Markus Serr gewinnt Mainz Open 2011

Allgemein

Der Wormser Zweitligaspieler Markus Serr hat die Mainz Open 2011 gewonnen. Im Finale setzte er sich nach 0:1-Rückstand mit 3:1 gegen Tobias Baab (Wiesental) durch. Zuvor hatte Serr im Halbfinale seinen ehemaligen Teamkameraden Anders Kroscky (Germersheim) 3:1 besiegt, während Baab Sam Stott (Koblenz) klar mit 3:0 in Schach hielt. Stott gewann das kleine Finale gegen Kroscky am Ende knapp mit 3:2.
Insgesamt 28 Teilnehmer und 2 Teilnehmerinnen konnten die Veranstalter verzeichnen, die sich auf A- und B-Feld verteilten. Im B-Feld-Finale standen sich die beiden Verlierer der A-Feld-Qualifikation gegenüber: Benjamin Göttlich (Konz) konnte gegen Jörg Fassian (Illtal) mit großem Einsatz ein 0:2 noch in ein 3:2 verwandeln. Dritter wurde Ulf Merk (Mainz).
Hier die Ergebnisse.

In der Rangliste hat sich durch das Turnier einiges getan. Sieht man von den Bundesligaspielern des Black&White Worms ab, die durch die Sonderregelung der Ranglistenordnung aufgrund ihrer DSQV-Platzierung automatisch an der Spitze rangieren, hat Tobias Baab nunmehr Anders Kroscky an der Spitze abgelöst. Auf einem neuen Allzeithoch befindet sich außerdem Sam Stott, der die dritte Position einnimmt. Turniersieger Markus Serr fiel kürzlich aus der Sonderregelung raus, sodass er trotz der vollen Punktzahl aus Mainz zur Zeit lediglich Platz neun belegt. Wohin er eigentlich gehört, hat er im Mainzer Centercourt aber deutlich bewiesen…!
Hier zur aktuellen Rangliste (Stand: 21.11.2011).

Spread the love