SRC Wiesental doppelter Herbstmeister

Allgemein

Die letzten offiziellen Ballwechsel sind für dieses Kalenderjahr gespielt, die Hinrunde ist vorbei und Weihnachten nicht mehr fern. Allen Grund zum Feiern hat der SRC Wiesental, stehen doch sowohl die 1. Mannschaft (Regionalliga) als auch die 2. Mannschaft (Oberliga) ganz oben und gehen als Herbstmeister in die Rückrunde. In der Regionalliga mussten die Wiesentaler lediglich ein gewonnenes Unentschieden gegen den direkten Verfolger aus Mainz hinnehmen, die restlichen Partien wurde alle gewonnen. Hinter Mainz hat sich Koblenz auf Platz 3 vorgeschoben, während im Tabellenkeller ein spannender Kampf für die Rückrunde zu erwarten ist.
In der Oberliga sah alles zunächst danach aus als würde der SC Heidenkopf 2 die Herbstmeisterschaft feiern, doch Wiesentals Zweite fing die Heidenkopfer auf dem letzten Meter noch ab und schob sich Dank des besseren Matchverhältnisses an den Hauptstädtern vorbei. Knapp dahinter rangieren Konz und Beindersheim 2.
In der Verbandsliga kann man nicht von einem richtigen Herbstmeister sprechen, da hier 10 Mannschaften am Start sind und an jedem der zehn Spieltage eine Mannschaft spielfrei hat. So haben zur Halbzeit entsprechend fünf Mannschaften erst 8, während die übrigen fünf Team bereits 10 Spiele absolviert haben. Aktuell auf der Spitzenposition rangiert der SC Bornheim, punktgleich mit Koblenz 2 und mit einem Punkt Vorsprung auf Idar-Oberstein 2. Ebenfalls nur einen Punkt hinter Bornheim ist der SC Homburg auf Platz 3 platziert, hat aber als einziges dieser vier Teams bislang erst 8 Spiele hinter sich gebracht.
Der erste Spieltag der Rückrunde findet am 14. Januar 2012 statt.

Spread the love