Anders Kroscky triumphiert in Idar-Oberstein

Allgemein

Zum dritten Mal nach 2002 und 2007 gewann Anders Kroscky (Germersheim) die Idar-Obersteiner Stadtmeisterschaften. In der 34. Auflage des Turniers, das am 9. und 10. Februar stattfand, ging er als Favorit an den Start und bestätigte dies trotz großer Gegenwehr von Überraschungsfinalist Steven Bukenberger (Zweibrücken). Der Wahl-Saarländer erreichte ungesetzt das Endspiel und zeigte auch dort klasse Squash. Doch eine 2:0-Führung reichte letztlich nicht, um Stadtmeister zu werden. Anders drehte die Partie noch zu seinen Gunsten und sicherte sich den Titel mit einem Sieg im fünften Durchgang. Dritter wurde Tillmann Specht (Beindersheim) gegen Stefan Alt (Illtal). Bei den Damen siegte Britta Dabrock (Wiesental), die erstmals seit über einem Jahr an einem Turnier teilnahm. Tanja Serr (Beindersheim) belegte Rang zwei, Dritte wurde Pamela-Nina Kühn (Germersheim). Das B-Feld gewann Robert Yaghoubi (Idar-Oberstein) in vier Sätzen gegen Rüdiger Göddel (St. Wendel). Dritter wurde Udo Holzmann (Homburg).
Beim traditionellen Doppelturnier am Sonntag siegte erneut Anders Kroscky, der mit Partner Kim Müller-Steinbrech (Idar-Oberstein) die Paarung Michael Roller (Idar-Oberstein) und Steven Bukenberger bezwang.

Spread the love