Jugend-Sichtungstag des SSRV

Jugend

Am 14. September 2013 fand in Saarbrücken der erste Sichtungstag für Kinder und Jugendspieler statt. Der Saarländische Squashverband hatte dazu alle Vereine eingeladen, mit ihren Kinder- und Jugendabteilungen teilzunehmen, um in diesem Ressort die gute Arbeit vergangener Tage wieder mit Schwung aufzunehmen.

Aufgrund von terminlichen Überschneidungen und mehreren krankheitsbedingten Absagen waren am ersten Sichtungstag lediglich drei Teilnehmer am Start: Neben Nils Kempf (SC Güdingen) waren die beiden größten saarländischen Talente, Marius Röttgerding (SC Saarlouis) und Simon Holzmann (Homburg) gekommen. Unter den Augen von Präsident Wolfgang Summer wurden intensive Trainingseinheiten absolviert und die weitere Vorgehensweise bei einem gemeinsamen Abendessen diskutiert.

Ein zweiter Sichtungstag ist für Januar 2014 in der Saarbrücker Soccer- und Squasharena geplant. Ein besonderer Dank geht an die Brauerei Bruch Saarbrücken, die diese Initiative des SSRV unterstützend begleitet.

(v.l.n.r.: Simon Holzmann, Marius Röttgerding, Wolfgang Summer, Nils Kempf)

Spread the love