Squash in Rheinland-Pfalz Saar

Die Meister von 2014 sind die Meister 2015

Ob es das schon mal in unserem Landesverbund gab? Die Titelgewinner aus dem Jahr 2014 hielten auch 2015 die Siegerpokale in den Händen.
Allen voran bei den Herren Jens Schoor (Worms), der wenig überraschend ohne Satzverlust das Finale erreichte und in diesem seinen Bruder Carsten (Worms) mit ebenfalls 3:0 besiegte. Der dritte Platz ging an Anders Kroscky (Germersheim), der im kleinen Finale mit 3:2 gegen Simon Krewel (Wiesental) gewann. Während dies Bronze für Kroscky bei den Rheinland-Pfälzern bedeutete, war Krewel als bester Saarländer somit Saarlandmeister. Die beiden besten nachfolgenden Saarländer waren Damien Bellot mit Gesamtrang acht und Frank Skowronek (beide Heidenkopf) als Gesamt-Zehnter.
Bei den Damen siegte Jenny Vogel vor Mai-Ly Nguyen (beide Rhein-Neckar), womit auch schon die gesamte rheinland-pfälzische Damenbeteiligung genannt ist. Der Bronzeplatz blieb unbesetzt. Das Saarland stellte immerhin drei Damen, darunter die alte und neue Saarlandmeisterin Claudia Hennes (St. Wendel) als Gesamt-Dritte. Sie platzierte sich vor Heike Britten (Heidenkopf) und Silke Thurat (St. Wendel). Somit blieben alle vier Titel bei den Vorjahressiegern.
Hier die Ergebnisse: Hauptfeld und Trostrunde.

Zu den am Samstag ausgetragenen Landesmeisterschaften 2015 gibt es zudem einen kurzen TV-Beitrag des Saarländischen Rundfunks im Rahmen der Sendung "sportarena", zu sehen in dessen Mediathek (Direktlink) - auch beim abschließenden "Sport-Quiz" war Squash das Thema, also nicht zu früh ausschalten.

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Verbund Rheinland-Pfalz Saar