Squash in Rheinland-Pfalz Saar

Senioren in Waiblingen erfolgreich

Beim Senioren-Ranglistenturnier in Waiblingen waren die saarländischen Vertreter erfolgreich im Court. Insgesamt acht Starter waren dabei und verteilten sich auf fast alle Felder des Turniers. Bernard Burkhart (Heidenkopf) wurde im G-Feld hervorragender Vierter, während der Siegeszug von Claudia Hennes (Homburg) verletzungsbedingt vorzeitig endete. Sie wurde am Ende Achte. Im E-Feld wurde Karl Moster (Illtal) 13., Markus Schwalbach (Güdingen) erreichte Platz 6. Den 11. Rang erreichte Walter Jung (Wiesental) im D-Feld. Im C-Feld belegten Frank Andreas (Wiesental) und Jörg Emser (Homburg) die Ränge acht und 15, wobei auch Frank nicht von einer Verletzung verschont blieb. Im A-Feld startete Frank Skowronek (Heidenkopf) und konnte den 11. Platz erreichen.
Alle Ergebnisse findet ihr hier.
Den verletzten Spielern wünschen wir an dieser Stelle rasche Genesung!
 

Zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2014

Zugriffe: 1804

Senioren erfolgreich in Krefeld

Beim ersten Senioren-Ranglistenturnier der laufenden Saison in Krefeld nahmen insgesamt sechs Teilnehmer aus dem Saarland teil. Eine Neuerung in dieser Saison ist die Einführung von Leistungsklassen, wie es sie schon lange bei der Jugend gibt. Insgesamt konnten drei Spieler ihre Klasse halten: Peter Ries (10., Heidenkopf), Markus Schwalbach (11., Güdingen) und Karl Moster (12., Illtal) spielten im E-Feld. Aus dem D-Feld abstiegen ist leider Walter Jung (13., Wiesental). Stefan Voit wurde Vierter im F-Feld, Frank Skowronek konnte im B-Feld den zweiten Platz belegen. Somit haben das "Küken" und der Elder Statesman der saarländischen Delegation den Aufstieg geschafft.
Aus Rheinland-Pfalz waren nur zwei Starter vertreten: Stefan Messerschmidt (Idar-Oberstein) musste im E-Feld nach einer Auftaktniederlage verletzungsbedingt aufgeben und wurde damit Letzter. Hans-Peter Rihm (Worms) belegte im F-Feld den 10. Platz.

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2013

Zugriffe: 1745

Senioren bei der Internationalen Dt. Meisterschaft in Berlin

Besser spät als nie: Nachträglich wollen wir noch die Ergebnisse unserer Senioren von den Internationalen Deutschen Einzelmeisterschaften in Berlin nachreichen.
Das beste Resultat erreichte Frank Skowronek (Heidenkopf), der bei den Ü45 den 4. Platz erreichte. Im Halbfinale unterlag er Markus Raulf aus Berlin, der einzig gegen Frank einen Satz abgab. Im Ü50er-Feld mussten Detlef Kerrer (Heidenkopf) und Jens Enge (StrokeEleven) ihre Auftaktspiele verloren geben, ehe im direkten Duell Detlef die Oberhand behielt. Am Ende wurde er 17., Jens schloss auf Rang 24 ab.
Bei den Ü60 belegte Peter Ries (Heidenkopf) nach insgesamt zwei Siegen den 5. Rang, während Platz 9 an Karl Moster (Illingen) ging.

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2013

Zugriffe: 1703

Senioren-EM in Prag

An diesem Wochenende findet in Prag die Senioren-Europameisterschaft statt. In dem sehr großen Teilnehmerfeld nehmen auch zahlreiche Spieler und Spielerinnen aus unserem Landesverbund teil. Bei den Damen hält Heike Britten (Heidenkopf, Ü40) die saarländische Flagge hoch, eine Spielerin aus Rheinland-Pfalz nimmt nicht teil. Bei den Herren sind gleich 11 Spieler am Start, davon 6 aus dem Saarland und 5 aus RPF: Markus Serr (Worms, Ü35), Eric Lohr (Rhein-Neckar, Ü35), Michael Wöffler (Illtal, Ü40), Herbert Britten (Heidenkopf, Ü45), Frank Skowronek (Heidenkopf, Ü45), Detlef Keffer (Heidenkopf, Ü50), Uwe Wendel (Rhein-Neckar, Ü50), Stefan Messerschmidt (Idar-Oberstein, Ü60), Karl Moster (Illtal, Ü60), Bernhard Burkhard (Heidenkopf, Ü65) und Reinhold Jakob (Idar-Oberstein, Ü70) kämpfen hier jeweils um den Titel oder zumindest um ein gutes Ergebnis.
Wir wünschen allen Teilnehmern eine sichere Anreise und viel Spaß und Erfolg!

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2013

Zugriffe: 1721

Viele neue und alte Senioren-Meister

Bei den Rheinland-Pfalz/Saar-Meisterschaften der Senioren wurden vergangenen Samstag in Illingen zahlreiche neue Meister gekürt. Wie üblich erfolgte die Wertung getrennt. Ein besonderer Dank geht an Jörg Fassian und seine Familie,
die für eine reibungslose Turnierleitung und den fantastischen Kuchen gesorgt hatten. Die Teilnehmer lobten die Organisation und das Essen: "Ein guter Probelauf für das Pokalfinale nächsten Samstag", so Frank Skowronek, Seniorenwart des SSRVs und diesjähriger Saarlandmeister der Ü45.

Die Sieger:
- Ü35:
Saarland: Thorsten Kubera
- Ü40:
Saarland: Stefan Alt
- Ü45:
Saarland: Frank Skowronek
Rhl.-Pf.: Fritz Bus
- Ü50:
Saarland: Udo Holzmann
Rhl.-Pf.: Uwe Wendel
- Ü55:
Saarland: Walter Jung
- Ü60:
Saarland: Peter Ries

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2013

Zugriffe: 1496

Doppel- und Seniorenmeisterschaften stehen vor der Tür

Gleich zwei Meisterschaften stehen noch vor der Tür: Am 15. Juni finden in Homburg die 4. Rheinland-Pfalz/Saar-Doppelmeisterschaften statt. Beginn ist um 10.00 Uhr, weitere Details findet ihr hier. Eine Woche später, am 22. Juni, werden in Illingen die Senioren-Einzelmeisterschaften ausgetragen. Auch hier gehts wieder um 10.00 Uhr los. Hier die Ausschreibung.
Anmelden könnt ihr euch für beide Felder per Mail an sport.rpf[at]rs-squash.de.

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2013

Zugriffe: 1476

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

Aug
29

29.08.2018 - 01.09.2018

Sep
7

07.09.2018 - 09.09.2018

Sep
11

11.09.2018 - 16.09.2018

Nov
17

17.11.2018 - 18.11.2018

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Verbund Rheinland-Pfalz Saar